Kagida #17 und #18

+++ Zwischen 30 und 45 Teilnehmende +++ Nächste Kundgebung entfällt +++

Die letzten beiden Kagida-Kundgebungen folgten wie erwartet dem derzeitigen Abwärtstrend. Kamen am 23. März noch etwa 45 Personen, schafften es am 30. März nur etwa 30 Personen auf den Scheidemannplatz.

Das offene Mikrofon am 23. März nahm nur eine Person in Anspruch, die folgende Woche wurde es nicht wieder angeboten. Das Gestammel von Edwin ‚der Holländer‘ Wagensveld, der am 30. März erneut in Kassel auftrat, wurde von Michael Viehmann nach nur zwei Minuten beendet. Scheinbar hatte er sich nicht wirklich vorbereitet.

Seit dem 30. März beginnt die Kagida-Kundgebung erst um 19 Uhr. Für den 6. April mobilisiert Kagida nach Dresden, die Kundgebung in Kassel entfällt. Bundesweit kamen vergangenen Montag wieder weniger Personen zu Pegida und seinen Ablegern. Weiterhin ist noch unklar, ob es nach dem aus von Pegida in Frankfurt einen neuen hessenweiten Versuch der Organisation geben wird.