Was macht eigentlich Kagida? #2 #27-#36

KAGIDA VOR DER SOMMERPAUSE

Kagida #27-#32
Zwischen dem 08.06.15 und dem 13.07.2015 fanden sechs Kagida-Versammlungen am Scheidemann-Platz statt. Lediglich an zwei Montagen wurde eine Anlage aufgebaut und Redebeiträge gehalten. Die restlichen Tage standen die Teilnehmenden im Kreis beisammen und unterhielten sich, während ihre Anzahl mit ca. 10 Personen gleich blieb. Unter ihnen befanden sich meist die bekannten Gesichter: Michael Viehmann, Jeanny Waitschullis-Viehmann, Mario Beck, Marcel Weifenbach und Victor Seibel, der am 06. Juli auf der Dügida Demonstration in Duisburg eine Rede gehalten hat und zuletzt nicht mehr bei Kagida, jedoch bei beispielsweise Thügida in Nordhausen oder auf der „Offensive für Deutschland“ Demonstration in Leipzig aufgetreten ist.
Derweil machte man wiedermal keinen Hehl daraus, zu welcher politischen Ausrichtung sich Kagida hingezogen fühlt, indem man auf Facebook einen Post des neonazistischen Onlineportals „Dortmund-Echo“ teilte.
Ende August wurde der regelmäßige Kagida-Ordner,  Sascha Stein, wegen versuchten Totschlags festgenommen. Obwohl die Tat bereits im Juni passierte, liegt der Geschädigte immer noch im Koma.

KAGIDA NACH DER SOMMERPAUSE

Kagida #33 (31.08.15)
Gegen 19.00 Uhr trafen sich unter anderem Michael und Jenny Viehmann, Mario Beck und Marcel Weifenbach am Scheidemannplatz und bauen einen Generator auf. Gegen 20.15 Uhr wurde die Veranstaltung beendet, Reden wurden nicht gehalten und Audiobeiträge nicht abgespielt. Insgesamt waren etwa 10 Personen anwesend.

Kagida #34 (07.09.15)
Um circa 19.00 Uhr kamen Viehman, Beck und unter anderem Weifenbach zusammen, diesmal auf dem Friedrichsplatz.  Es wurden ein Generator aufgebaut, Deutschlandfahnen und ein Transparent aufgehängt. Neben kurzen Redebeiträgen von Michael Viehmann und Mario Beck, wurden ein Audiobeitrag der rechten Internetprominenz Dr. Alfons Proebstl und ein Beitrag zu den Ausschreitungen im Erstaufnahmelager in Suhl abgespielt. Viehmann rief auf, sich am 04. Oktober an einer „Lebenden Grenze“ zwischen Deutschland und Tschechien zu beteiligen, in deren Organisation er und seine Frau Jeanny involviert sind. Insgesamt waren 12 Personen anwesend.
Derweil fanden sich circa 20 Personen zu einem spontan organisierten Gegenprotest zusammen.

Kagida #35 (14.09.15)
Gegen 19.00 Uhr trafen sich die Kagida-Organisatoren und Teilnehmende wieder auf dem Friedrichsplatz. Eine Anlage wurde aufgebaut, Redebeiträge wurden jedoch nicht gehalten. Insgesamt waren etwa 14 Personen anwesend, darunter wie üblich Weifenbach, Beck und Viehmann. Am Sonntag zuvor ist Michael Viehmann bei einer Pegida Villingen-Schwenningen Demonstration als Redner aufgetreten.

Am 21. und dem 28. September ist die Kagida-Kundegebung ausgefallen.

Kagida #36 (05.10.15)
Gegen 19.00 kamen unter anderem die bekannten Gesichter Mario Beck, Michael und Jeanny Viehmann auf dem Friedrichsplatz zusammen und bauten eine Anlage auf. Neben einer „Rede“ von Mario Beck berichtete Michael Viehmann voller Stolz von der Aktion der „Lebenden Grenze“ bei Sebnitz, die laut Eigenaussage von Jeanny Viehmann erdacht und in Kassel organisiert worden sein soll. Insgesamt waren circa zehn Personen anwesend.

Kagida am 31.08.15 auf dem Scheidemann-Platz

Kagida-Kundgebung (mitte) am 31.08.15 auf dem Scheidemann-Platz