Kagida #21 – Bald am Ende?

+++ 10 Personen bei Kagida +++ Veranstaltung nach 5 Minuten beendet +++ Zwei Spontandemonstrationen am Wochenende +++

Kagida erreichte am 27. April einen neuen Tiefpunkt. Nachdem vorige Woche Tatjana Festerling und Lutz Bachmann nur knapp 60 RassistInnen mobilisieren konnten, kamen diesen Montag nur noch zehn. Nach fünf Minuten entschieden sie sich, die Veranstaltung ausfallen zu lassen. Es fand weder eine Kundgebung noch ein “Spaziergang” statt. Einige Stunden zuvor hatte Michael Viehmann vergeblich versucht, einen Antifaschisten in der Innenstadt mit Pfefferspray anzugreifen.

Am vergangenen Wochenende fanden außerdem zwei antirassistische Spontandemonstrationen statt, um auf das Schicksal der Refugees an den europäischen Außengrenzen aufmerksam zu machen. Die Demonstration der “besorgten Eltern” wurde wegen der angekündigten Proteste kurzfristig abgesagt.