Kagida #14

+++ 50 bei Kagida +++ 400 Personen auf letzter Gegenkundgebung des BgR +++

Zur Kagida-Kundgebung kamen am 2. März etwa 50 Personen. Im Schnelldurchlauf waren sowohl die Kundgebung und der „Spaziergang“ nach weniger als einer Stunde wieder beendet.

Trotz schlechtem Wetter kamen etwa 400 Personen zur vorerst letzten Kundgebung des Bündnis gegen Rechts. Das Bündnis hatte der HNA gegenüber angekündigt, auf weitere Gegenkundgebungen zu verzichten.

Auch wenn Kagida es nicht geschafft hat, langfristig Mobilisierungspotential über den eigenen Dunstkreis hinaus zu entfalten, halten wir es für notwendig, auch weitere Kundgebungen nicht unkommentiert stattfinden zu lassen; auch wenn Kagida unter der Beteiligung von Victor ‚dem Wahnsinnigen‘ Seibel zu einer neuen Montagsmahnwache mutiert.